Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

(VERSCHOBEN) Mittelalterliche Tänze – ein Tanzkurs

26. April 2020 @ 10:15 17:00

Dieser Anlass wurde verschoben auf den 21. Juni 2020.

Tänze zu auserwählter Musik des 13.-15. Jh., von rustikal bis nobel, aber stets natürlich bewegt.

– Rimpferei (eben ein Rei mit Rimpfe – und vielen Toren),- Carole “C”est la gieus” (gesungener Reigen), – Manfredina + Rotta (zuerst ruhiger Reigen … wunderschön)- Processio saltando (Springprozession, aber mit Maß ☺), – Firlefanz (“Spiraltanz”) – Titzel tatzel (zur Animatio).

Alles live zu Sang u. Klang v. Schalmei, Rebec, Citole …

Keine Vorkenntnisse nötig. Die Tänze sind eher leicht.

Dies ist mein 50. historischer Tanzsonntag auf der Lenzburg – und voraussichtlich der letzte!

Sonntags-Kurs 10.15 – 17.00 (Pause 13h-14.30)

Schloß Lenzburg (Rittersaal)

Fr. 85.- / red. 55.- (inkl. Tanzbeschrieb + Noten)

Anmeldung nötig (keine Anmeldefrist, aber beschränkte Teilnehmerzahl):
Andreas Rutschmann 4500 Solothurn, Tel. 032 489 25 82
rutschmann-andreas@bluewin.ch